Allgemein

Tipps für die Massephase: Wie du dein Kalorien-Überschuss schaffst

Tipps für die Massephase

Tipps für die Massephase?: Bist du grad in der Masse-Phase, hast aber ein Problem auf deine Kalorien zu kommen. Sitzt du vor deinem Teller und zwängst das Essen in dich rein? Du hast keine Lust mehr darauf? Ich hatte dieses Problem auch, hab einiges ausprobiert und stelle euch heute einige Möglichkeiten vor sein Kalorien-Überschuss zu Decken.

Selfmade Mass Gainer Shake:

Auch habe ich mir häufig einen Mass-Gainer Shake gemacht, der um ehrlich zu sein sicherlich nicht jedermanns Sache ist. Aber ich lass euch trotzdem mal das Rezept hier:

Die verschiedenen Lebensmittel werden im Mixxer zu einem Shake gemacht.

  • 1 Liter Milch
  • 300g Haferflocken
  • 3 x Banane
  • 500 G Quark
  • 2 x EL Erdnussbutter
Tipps für die Massephase

Tipps für die Massephase

Fertige Mass-Gainer Shakes

Mass-Gainer Shakes gibt es inzwischen an jeder Ecke, doch die meisten glänzen nur mit einer menge Zucker. Es gibt aber nicht nur schwarze Schafe unter den Mass-Gainern. Aus Bequemlichkeit habe ich irgendwann einen mal ausprobiert, ich hab beim Kauf jedoch auch auf den Zucker geachtet. Der Mass-Gainer war sehr Lecker und der größte Vorteil war die Zubereitungszeit und mit 1600 Kcal pro Shake war dass Kalorien-Plus auch schnell erreicht.

Diesen kann ich euch wärmstens empfehlen, wenig Zucker und gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Studentenfutter als Mass Gainer:

Ja auch Stundentenfutter eignet sich als Mass Gainer, voller ungesalzener Nüsse und nützlichen Früchten. Es ist sehr leicht zu transportieren, und kann perfekt als Zwischen-Snack verwendet werden. Mit 462 Kcal auf 100 Gramm wird es dir helfen deinen Überschuss zu erreichen.

Fazit:

Für mich ist der Selfmade-Mass Gainer die beste Lösung. Es erfordert zwar einiges an Arbeit, da der Mixxer natürlich auch gereinigt werden muss aber dafür hat man einfach schon mal 3.000 Kalorien getankt. Gelegentlich nutze ich jedoch auch die anderen Methoden, es kommt immer darauf an wie viel Zeit mir zur Verfügung steht.

 

Interessante Links:

Wie viel Überschuss brauche ich
Wann Creatin einnehmen
Muskelaufbau mit wenig Geld

Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Populäre Beiträge

To Top