Loading...
Allgemein

GOMAD: Muskelaufbau mit wenig Geld

GOMAD

GOMAD: Massephase und Muskelaufbau mit wenig Geld


Letztes Jahr war ich auf der Suche, nach einer Möglichkeit meinen Muskelaufbau mit wenig Geld zu finanzieren. Ich brauchte täglich fast 4.000 Kalorien, und da ich noch Schüler war braucht ich einen günstigen Ernährungsplan. Dann habe ich mich auf die Suche begeben, und bin auch fündig geworden.

GOMAD ( Gallon of Milk a Day) zu Deutsch, eine Gallone Milch am Tag. Eine Gallone entspricht zirka 4 Liter Milch am Tag, das sind 1840 Kalorien und 132g Eiweiss auch Fette werden geliefert. Damit ist Milch eine vollwertige Mahlzeit, zu der Milch werden natürlich noch normale Mahlzeiten eingenommen.

Klappt das wirklich, und schafft man die 4 Liter Milch am Tag?

Kurz und Knapp, JA! Ich hab es selber ausprobiert am Anfang ist es noch relativ schwer, doch irgendwann gewöhnt man sich an das Milch trinken. 2 Packungen Milch hatte ich immer in der Schule mit, wurde zwar Anfang etwas belächelt doch das legte sich mit der Zeit. Ich habe dann ganz Normal noch Brote dazu gegessen, und habe die Milch wie einen Mass-Gainer Shake verwendet.

Muskelaufbau mit wenig Geld. Ganz einfach mit Milch!

Milch für günstigen Muskelaufbau

Für wenn ist es zu Empfehlen?

Für Leute die schnell Fett ansetzen ist es definitiv nichts, falls du jedoch zu den Leuten gehörst die sich schwer tun zuzunehmen ist es genau das richtige für dich. Aber auch für Schüler und Studenten ist es aufgrund des niedrigen Preis eine attraktive Alternative zu teuren Weight-Gainer. Aber auch die niedrige Vorbereitungszeit macht diese Art von Massephase sehr Alltags-tauglich.

Wie sollte ich das Training gestalten?

Ich habe in dieser Zeit mit einem kraft basierten Plan trainiert, das heißt das ich die Wiederholungszahl niedrig gehalten hab, um das optimale an Kraftzuwachs aus meiner Aufbauphase ziehen kann. Es empfiehlt sich also ein Training mit schweren Gewichten.

Wie viel kann man zunehmen?

Ich habe GOMAD für 3 Monate praktiziert und konnte 12 Kilo zunehmen. Natürlich habe ich auch etwas Fett aufgebaut, aber meine Kraft beim Bankdrücken ist gestiegen von 50 auf 70 Kilo. Auch in anderen Grundübungen waren ähnliche Kraftsteigerungen zu verzeichnen.

1 month GOMAD bulk

Reddit User: Kravguy, Ergebnisse nach einem Monat GOMAD

Fazit zum

Muskelaufbau mit wenig Geld

Für jeden der Muskelaufbau mit wenig Geld betreiben will, oder Probleme beim zunehmen hat (Ectomorph ist) ist diese Methode ein Wundermittel.Natürlich kann man seine Kalorien auch durch feste Mahlzeiten füllen, doch nicht jeder schafft es die nötigen Kalorien so aufzunehmen. Wer am Anfang Probleme hat so viel Milch zu trinken, der kann Anfangs erst mal mit 2 Liter Milch am Tag starten, und sich danach noch steigern.

Interessante Links:
Userprofil von Kravguy

Ernährungsplan von The Rock
Muskelaufbau mit wenig Geld

12 Comments

Populäre Beiträge

To Top